Unity Engineer: Referenz-Projekt

Start: 18.11.2019, 02.12.2019, 16.12.2019, 07.01.2020, 20.01.2020, 03.02.2020, 17.02.2020, 02.03.2020, 16.03.2020
Gruppengröße: max. 15 Teilnehmer,
Kleingruppen bis 8 Teilnehmer
Dauer: 180 Lerneinheiten,
4 Wochen in Vollzeit
Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag, 8:00 – 15:50 Uhr
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat
Ansprechpartner: Team LBI
Tel.: 09191 – 35 108 97
info@leibniz-bildungsinstitut.de
Veranstaltungsort: Leibniz Bildungsinstitut
Hainstraße 10
91301 Forchheim
Kosten: 0,00 € (mit Bildungsgutschein)
Fördermöglichkeiten: Wir sind zugelassener Träger nach der AZAV und alle unsere Angebote sind entsprechend zertifiziert. Ihre Teilnahme kann somit durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter per Bildungsgutschein zu 100% gefördert werden. Eine Förderung ist auch über den Europäischen Sozialfonds (ESF), die Deutsche Rentenversicherung (DRV) oder über regionale Förderprogramme möglich. Für Zeitsoldaten besteht die Möglichkeit, Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst (BFD) zu besuchen. Auch Firmen können ihre Mitarbeiter über eine Förderung der Agentur für Arbeit (Chancengleichheitsgesetz) qualifizieren lassen.
Flyer-Download (PDF)

Kursbeschreibung:

Bei dem Kurs handelt es sich um Präsenzunterricht mit einem Dozenten vor Ort.

Der Kurs Unity Engineer: Referenz-Projekt ist so aufgebaut, dass Sie selbstständig ein Projekt planen, durchführen und dokumentieren, indem Sie projektbezogene Techniken der Game Engine Unity anwenden. 

Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Fortgeschrittene und Umsteiger, sondern auch an Spieleentwickler und alle Interessierte, die ein eigenes Spiel entwickeln wollen oder in der Spieleindustrie Fuß fassen wollen. 

Die Teilnehmer sind nach dem Kurs in der Lage, eigenständig interaktive 3D- und 2D-Inhalte plattformübergreifend zu erstellen.

 

Teilnahmevoraussetzung:

Der Teilnehmer muss über Deutschkenntnisse im Level B2 verfügen. Englischkenntnisse wären von Vorteil. Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

Inhalte:

Das Referenzprojekt ist sowohl für die Spieleentwicklung mit Unity als auch für die Programmierung in C# geeignet. Es bietet dem Teilnehmer die Möglichkeit, selbständig seine Kenntnisse zu vertiefen, zu erweitern und damit nachzuweisen, dass er in der Lage ist, Projekte von der Analyse und Design bis zur Implementierung eigenständig zu entwickeln und somit auch in Projektteams zu arbeiten. Das Thema des Projektes wählt der Teilnehmer ebenfalls selbst, er kann hierfür auch einen der Projektvorschläge nutzen.

Zielgruppe:

Das Bildungsangebot richtet sich an alle Interessierten, die über die Grundlagen von Unity engineer Experte verfügen sowie an Entwickler, die die Spieleentwicklung mit der game engine Unity weiter vertiefen wollen und künftig im Bereich der Spieleentwicklung, (KI) -Programmierung, Story, Produktion, Marketing, Management und Analyse arbeiten möchten sowie an Programmierer, die sich in der Programmiersprache C# weiterbilden wollen. Als erfahrener Entwickler vertiefen und erweitern sie nun selbstständig ihre Kenntnisse und werden organisatorisch bei der Erstellung des Projekts betreut.

Perspektive nach der Qualifizierung:

Durch die Teilnahme an der Weiterbildung wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre bereits angeeigneten Kenntnisse in der Spieleentwicklung mit Unity zu vertiefen, zu erweitern und damit nachzuweisen, dass Sie in der Lage sind, Projekte von der Analyse bis zu Integration eigenständig zu entwickeln. Mit diesem neuen Tätigkeitsprofil und den sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten können Sie mit vielfältigen neuen Karrierechancen auf dem zukunftssicheren IT-Arbeitsmarkt rechnen.

Arbeitsplatz + Lernmethoden

Bei dem Referenzprojekt findet keinen Unterricht im herkömmlichen Sinne statt. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich ein Projekt, dessen Thema Sie selbst ausgewählt haben. Sie werden bei Fragen und Unklarheiten lediglich von den Dozenten begleitet und unterstützt, aber nicht fachlich betreut. Falls Ihnen Kenntnisse fehlen, können diese in vorgeschalteten Modulen erworben werden. 

Ihnen wird so die Möglichkeit geboten, Ihre bereit angeeigneten Kenntnisse in der Programmiersprache C# zu vertiefen, zu erweitern und damit nachzuweisen, dass Sie in der Lage sind, Projekte von der Analyse bis zu Integration eigenständig zu entwickeln. 

Es ist uns ein großes Anliegen, Sie dort abzuholen, wo Sie im Einzelfall stehen. Wir beraten Sie zu Beginn der Maßnahme in intensiven Gesprächen und legen gemeinsam mit Ihnen das Projektziel fest. Stärken und Schwächen werden dabei berücksichtigt und die vorhandenen beruflichen Kompetenzen erfasst. Wir legen ebenfalls besonderen Wert darauf zu ermitteln, welche Lernerfahrungen Sie allgemein bisher gemacht haben und welche im Hinblick auf die von uns angebotenen Medien und Mittel.

Jetzt Unity-Engineer werden!