Berufliche Bildung – Online-Akademie

Mehr Informationen zur virtuellen Online Akademie

Die Lernplattform VIONA ist ein innovatives Schulungssystem und basiert auf einer mehrfach ausgezeichneten Softwarelösung.
Mit über 470 zertifizierten Kursen können wir individuelle und maßgeschneiderte Maßnahmen für eine berufliche Eingliederung, Weiterbildung oder Umschulung gestalten.

Von der Softwareentwicklung, Datenbanken, IT-Zertifikaten, Design über Qualitätsmanagement, Gewerbe, Technik, Handwerk und Automatisierung bis hin zu Sprachen, Umschulungen, IHK Fachwirten und Vorbereitung auf Externenprüfungen (IHK) lassen sich quasi alle Bereiche der beruflichen Weiterbildung virtuell in der Online Akademie abbilden.

Was ist ein virtueller Seminarraum? Wie funktioniert er?

Es ist wie in der Schule: Jeder Teilnehmer hat seinen Platz, es gibt einen Dozenten, ein Whiteboard und diverse Lernmittel. Allerdings existiert dieser Raum nur auf dem Bildschirm eines jeden Teilnehmers. Durch eine Webcam oder ein Foto hat man Sichtkontakt zu den anderen, über ein Mikrofon kann gesprochen werden. Es können Fragen gestellt sowie Arbeitsergebnisse präsentiert und gemeinsam bearbeitet werden. Und sollte es mal doch Problem geben, stehen unsere „Vor-Ort-Mitarbeiter“ hilfreich zur Seite.

Schauen Sie einfach selbst:

   

Themengebiete in der Online Akademie

Microsoft Office
Softwareentwicklung / Programmierung
IT Zertifikate
Datenbanken
Linux
Grafik / Design / Interaktive Medien
Kaufmännisch / DATEV / ERP
Marketing / Vertrieb
Pädagogik / Didaktik
Management / Personal
Qualitätsmanagement
Sprachen
Medizin / Pflege / Soziales
Gewerbe / Technik / Handwerk
Technik / Automatisierung
Energie & Umwelt
Fachwirte (IHK)
Umschulungen
Teilqualifikationen
Vorbereitung auf Externenprüfung (IHK)
Jetzt Kurs aussuchen und buchen!